Comdirect Tagesgeld Erfahrung

Tagesgeldkonto (3)Bei der Comdirect Bank handelt es sich um eine Direktbank. Diese ist eine Tochtergesellschaft der Commerzbank.  Neben vielen anderen Leistungen kann man bei der Comdirect Bank auf ein Tagesgeldkonto oder auch Sparkonto einrichten lassen. Interessanterweise gibt es bei der Comdirect Bank auch die Option dies für Minderjährige tätigen zu können. Laut Comdirect Tagesgeld Erfahrung ist die Kontoeröffnung recht einfach und von jedem schnell durchführbar, wenn alle notwendigen Unterlagen vorhanden sind.

Tagesgeldkonten sind eine gute Gelegenheit um Kapital, das derzeit nicht verwendet wird anzulegen und durch die Zinsen dann das Kapital erhöhen zu können. Es bietet sich also an, das Geld dafür zu nutzen um höhere Beträge zu erzielen und es somit für sich arbeiten zu lassen. Wie die Comdirect Tagesgeld Erfahrung gezeigt hat, ist es dabei sehr positiv dass man dennoch schnell über das Kapital verfügen kann, sobald die Notwendigkeit dazu auftreten sollte.

Was ist ein comdirect Tagesgeld?

Die Comdirect Tagesgeld Erfahrung zeigt auf, dass man um das Tagesgeld für sich nutzen zu können, nur ein Tagesgeldkonto bei der Direktbank eröffnen muss. Um dies erreichen zu können, muss man den entsprechenden Antrag ausfüllen und sich per Postident ausweisen. 

Dafür muss man nur die nächste Post- Filiale aufsuchen und sich dort durch den eigenen Personalausweis seine Identität bescheinigen lassen. Dieses Formular ist zusammen mit dem Antrag einzureichen. Danach erhält man bei vollständiger Abgabe seiner Unterlagen, alle relevanten Unterlagen von der Bank und die entsprechenden Zugangsdaten.

Für das Comdirect Tagesgeld Konto ist keine Mindesteinlage erforderlich um das Tagesgeld nutzen zu können. Doch die Comdirect Tagesgeld Erfahrung hat gezeigt, dass man doch schon bereit sein sollte 500 Euro einzusetzen, wenn man auch Zinsen erwirtschaften und dadurch das eigene Kapital erhöhen möchte. Bei der Kontoführung selbst entstehen laut Comdirect Tagesgeld Erfahrung keine Kosten.Tagesgeldkonto 123

Zinssätze für das Tagesgeldkonto

Bei dem Tagesgeldkonto der Comdirect Bank werden die Zinsen vierteljährlich gutgschrieben. Man sollte schon 500 Euro einsetzen, damit sich das als lohnenswert erweisen kann. Diese Zinsgutschriften werden aber nur bis einem Betrag von 10.000 Euro an die Kunden gezahlt. Liegt der ersparte Betrag darüber erfolgen keinerlei Zinsgutschriften mehr.

Laut der Comdirect Tagesgeld Kontoerfahrung gibt es einen recht niedrigen Zinsatz von 0,01% wenn man eine Summe ab 500 Euro einsetzt. Das mag nicht viel klingen, doch wenn man die Tatsache nimmt, das man nur ein geringes Kapital einsetzen muss um das Tagesgeldkonto wahrnehmen zu können, dann kann sich das auch lohnen wenn man dieses Kapital längerfristig auf dem Tagesgeldkonto belässt. Das Tagesgeldkonto kann sowohl als Einzelkonto als auch als Gemeinschaftskonto geführt werden.

Tagesgeldkonto auch für Minderjährige

Bei der Comdirekt Bank besteht auch eine Option, welche viele andere Banken nicht bieten. Man kann bei dieser ein Tagesgeld Plus Konto für Minderjährige einrichten. 

Diese Möglichkeit bieten nicht viele Banken. Um dies umzusetzen müssen die Erziehungsberechtigten eine entsprechende Vollmacht ausfüllen und sich selbst wieder auf dem Weg der Post-Ident identifizieren. Die Dokumente werden dann zur Bank geschickt und die Eltern können so selbst für ihre Kinder schon Gelder sparen.

Wie sicher ist mein Tagesgeld bei comdirect?

Als Sicherheit wird von der Comdirect Bank der Sicherungsfond deutscher Banken benannt. Dabei sind bis zu 80 Millionen Euro pro Kunde versichert. Diese Summe überschreitet die reguläre Summe vieler Banken, die einen Schutz bis 100.000 Euro bieten bei weitem.

FAQ

Wie hoch sieht die Mindesteinlage laut Comdirect Tagesgeld Erfahrung aus?

Im Grunde genommen wirbt die Comdirect Bank damit, dass keine Mindesteinlage erforderlich ist. Dennoch ist es zu empfehlen eine Summe von 500 Euro nicht zu unterschreiten, wenn man wirklich einige Zinsen erwirtschaften möchte.

Wann erfolgt die Zinsgutschrift bei der Comdirect Bank?

Die Zinsgutschrift erfolgt bei dieser Bank immer vierteljährlich. Das sollte man berücksichtige, bevor man ein Tagesgeldkonto auflösen möchte.Tagesgeldkonto 1 (3)

Fazit

Die Comdirect Bank bietet die Möglichkeit auf einfache und recht unkomplizierte Art und Weise ein Tagesgeldkonto eröffnen zu können. Die Comdirect Tagesgeld Erfahrung zeigte, dass die Kontoeröffnung leicht verständlich durchzuführen ist. Als Besonderheit bietet die Comdirect Bank auch die Möglichkeit, dass man ein Tagesgeldkonto für Minderjährige eröffnen kann. Das gibt den Erziehungsberechtigten die Option schon frühzeitig Gelder für ihre Kinder anzusparen. Hierfür werden dann aber die personenbezogenen Daten der Erziehungsberechtigten verwendet. Die Sicherheitssumme von 80 Millionen Euro pro Kunde überschreitet den Wert vieler anderer Banken. Das kann das Angebot der Comdirect Bank noch zusätzlich attraktiver für die Anleger machen.

Zum Tagesgeldkonto Vergleich

Auch interessant

Tagesgeldkonto (1)

Sparkasse Tagesgeldkonto Erfahrung

Die Sparkasse bietet die Option sein Geld kurzfristig auf sichere Weise anlegen zu können und …