Home / Tagesgeldkonto / IKB Tagesgeld Erfahrung

IKB Tagesgeld Erfahrung

Tagesgeldkonto (5)Bei der IKB handelt es sich um die Deutsche Industriebank. Diese bietet unter anderem auch die Möglichkeit an, ein Tagesgeldkonto eröffnen zu können. Um dies allerdings wahrnehmen zu können, muss man eine Mindesteinlage von 5.000 Euro investieren. Diese Summe mag auf den ersten Blick etwas hoch erscheinen, doch wenn man den angebotenen Zinssatz dazu betrachtet, kann man mit dem Einsetzen dieses Kapitales durchaus gute Zinsen erwirtschaften und damit zusätzliche Gelder sparen. Da die Kontoeröffnung bequem und einfach möglich ist, hat man hierbei eine schnelle Möglichkeit sein Tagesgeldkonto nutzen zu können um schnellstmöglich von den Zinsen proitieren zu können.

Was ist ein IKB Tagesgeld?

Laut der IKB Tagesgeld Erfahrung kann man bei der IKG Bank auch ein Tagesgeldkonto eröffnen. Hierbei legt man Kapital das derzeitig nicht dringend benötigt wird an, um durch die Zinsen das eigene Guthaben erhöhen zu können. 

Das Besondere an dem Tagesgeld ist, dass man immer darüber verfügen kann, wenn man dies möchte. Man ist also in der Lage das Tagesgeldkonto zu jedem Zeitpunkt auflösen zu können und kann dann in der Regel nach einem Bankarbeitstag der für die Umbuchung schon benötigt wird, darüber verfügen.

Wie bekommt man ein Tagesgeldkonto bei der IKB Bank?Tagesgeldkonto 6

Um ein Tagesgeldkonto bei der IKB Bank eröffnen zu können, muss man sich nur den Vertrag herunterladen oder auch bei einer Filale ausfüllen. Um seine eigene Idenifität bescheinigen zu können, wird hierbei das Post- Ident Verfahren genutzt. Das bedeutet, dass man mit dem entsprechenden Vordruck zu einer Post- Filiale gehen muss und sich dort mit seinem Personalausweis bescheinigen lässt, das man die genannte Person ist.

Danach werden alle Unterlagen an die IKB Bank versendet. In der Regel erhält man in etwa nach einer Woche Bescheid darüber, wie man sich in das Onlinebanking einloggen kann, indem man die entsprechenden Unterlagen durch die Bank zugesendet bekommt. Anschließend weist man die Mindesteinlage an und danach beginnt der eigentliche Sparvorgang. Die Zinsen für das Tagesgeldkonto werden dann immer vierteljährlich gutgeschrieben.

Wie sicher ist mein Tagesgeld bei IKB?

Da die IKB Deutsche Industriebank eine deutsche Bank ist, so werden auch ihre Einlagen durch die gesetzliche Entschädigigungseinrichtung deutscher Banken GmbH abgesichert.

FAQ

Gibt es laut IKB Tagesgeld Erfahrung eine gesetzliche Mindesteinlage?

Um ein Tagesgeldkonto bei der IKB Bank eröffnen und von den Zinsen profitieren zu können, muss man in der Tat eine Gesamtsumme von 5.000 Euro als Mindestanlage investieren. Unter diesem Betrag wird es nicht möglich sein ein Tagesgeldkonto bei der IKB Bank führen zu können.

Wie hoch ist der Zinssatz der für Tagesgeld angeboten wird?

Zur Zeit liegt der Zinssatz für das Tagesgeld bei der IKB Bank bei 0,05 Prozent die vierteljährlich gutgeschrieben werden. Setzt man die Mindesteinlage dauerhaft ein, so kann das durchaus Profit bringen, den man nicht hätte wenn das Eigenkapital ungenutzt auf einem Girokonto liegen würde.Tagesgeldkonto 1 (4)

Fazit

Ein Tagesgeldkonto kann eine ideale Gelegenheit sein um sein Eigenkapital durch das Sparen von Zinsen erhöhen zu können. Die IKB Bank bietet die Option ein Tagesgeldkonto eröffnen zu können. Laut der IKB Tagesgeld Erfahrung muss man dafür allerdings eine Mindesteinlage von 5.000 Euro aufbringen, was nicht jedermann möglich ist. Wenn man jedoch über diese freien Gelder verfügt kann sich das Tagesgeldkonto bei der IKB Bank mit den offerierten Zinsen, als sehr lohnenswert erweisen.

Die Zinsen selbst werden bei dieser Bank vierteljährlich gutgeschrieben. Sollte man planen sein Tagesgeldkonto aufzulösen, dann sollte man vielleicht darauf achten dass die letzten Gutschriften zuvor noch darauf erfolgt sind, um diese Zinsen auch noch nutzen zu können. Bei einer Auflösung kann man in der Regel bereits nach einem Bankarbeitstag über das gesparte Eigenkapital verfügen, was diese Art des Sparens unkompliziert und auch flexibel macht.

Zum Tagesgeldkonto Vergleich

Auch interessant

Tagesgeldkonto (1)

Sparkasse Tagesgeldkonto Erfahrung

Die Sparkasse bietet die Option sein Geld kurzfristig auf sichere Weise anlegen zu können und …