Gerstengras Pulver Erfahrungen – Alles über Gerstengras Pulver

Das Gerstengraspulver wurde nicht entdeckt, weil man es zuerst als Heilpflanze hätte einsetzen wollen. Eigentlich wurde es nur entdeckt, weil festgestellt wurde, dass es eine hohe Närhstoffdichte besitzt und sich deshalb ideal als Mittel zur Nahrungsergänzung eignen konnte. Erst später stellte man fest, dass sich das Süßgras auch positiv auf das allgemeine, körperliche Wohlbefinden auswirkte. 

Mediziner erforschten die Wirkung des Pulvers auf den menschlichen Körper und stellten dabei viele positive Effekte fest, die durch das Gerstengras hervorgerufen werden konnten.

So konnte es genutzt werden um dem Körper, viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe auf eine einfache Weise zuführen zu können. Es wirkt sich positiv auf das Wachstum der Haut aus, unterstützt den Darmbereich und hat heilende Wirkungen auf Entzündungen der Haut. Die Erfahrungen, welche man mit dem Gerstengraspulver machen konnte, waren dabei sehr vielseitig und seine Einsatzgebiete hoch.

Welche Erfahrungen gibt es mit Gerstengras Pulver

Menschen die sich selbst das Gerstengraspulver kauften um dieses einzunehmen, haben über unterschiedliche positive Effekte berichtet.

Positive Erfahrungen mit Gerstengras Pulver

  • Das Risiko an Erkältungen zu erkranken wurde gesenkt.
  • Man konnte einen erholsameren und tieferen Schlaf geniessen.
  • Man fühlte sich energiegeladen und viel frischer.
  • Es erfolgte eine Verbesserung des eigenen Blutbildes.
  • Die Verdauung wurde unterstützt und bereitete weniger Probleme.

Ebenso wurde Gerstengraspulver eingesetzt um es entweder als Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden oder den Prozess des Abnehmenes unterstützen zu können. Gerade bei Menschen in den westlichen Industrieländern ist Übergewicht ein großes Thema. Da viele Menschen sitzenden Tätigkeiten mit nicht ausreichender Bewegung nachgehen wurde auch eine Gewichtszunahme beobachtet. Gleichzeitig erfolgt eine Mangelernährung durch Fertigprodukte, weil deren Zubereitung nur wenig Zeit und Aufwand erfordert.

Es kommt zu einem Ungleichgewicht im Säure- Basen- Haushalt des menschlichen Körpers. Hierbei wurde berichtet, das Gerstengraspulver gut eingesetzt werden konnte, wenn man beschlossen hat abzunehmen.

Es versorgt den Körper mit vielen wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen die einer Mangelernährung entgegen steuern können.
Natürlich ist es nicht alleine ausreichend um abnehmen zu können. Man sollte die Einnahme mit einer Ernährungsumstellung und regelmässiger Bewegung kombinieren.

Nachteile von Gerstengras Pulver

Direkte Nachtteile lassen sich bei der Einnahme von Gerstengraspulver nicht beobachten. Lediglich Menschen die an einer Glutenunverträglichkeit leiden, sollten bei der Einnahme vorsichtig sein. Denn obwohl viele Produkte als glutenfrei deklariert werden, können sie noch Spuren davon enthalten.

Fazit

Gerstengraspulver ist sehr vielseitig verwendbar. Man kann es gezielt einsetzen um es als Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden und einer eigenen Mangelernährung entgegen steuern zu können.

Ebenso kann man es nutzen um dem Körper viele Nährstoffe und Vitamine, sowie Mineralstoffe zuführen zu können. Mit der Hilfe von Gerstengraspulver kann man seinen eigenen Körper unterstützen, wenn man gerne abnehmen möchte.
Gleichzeitig verbessert sich durch die Einnahme das Haarwachstum, das Hautbild und auch die Darmtätigkeit. Der Nutzen den man durch die Einnahme von Gerstengraspulver erzielen kann ist hierbei sehr hoch.

Zum Vergleich