Geld aus China nach Deutschland überweisen

Hält man sich in China auf, kann es immer dazu kommen, dass man auch Geld nach Deutschland überweisen möchte. Dies kann der Fall sein, wenn man dort nur einen gewissen Zeitraum lang lebt und arbeitet. In diesem Fall möchte man sicherlich auch später noch über sein Geld verfügen, weshalb man es dann frühzeitig nach Deutschland überweisen sollte. Oder aber man möchte das Geld überweisen um es einem Freund oder Verwandten zu senden, den man finanziell unterstützen möchte.

In diesem Fall muss man eine Überweisung durchführen, die man entweder bei der Bank oder auch einem spezialisierten Geldtransfer Anbieter in Auftrag geben kann. Die Wahl des ausführenden Institutes spielt hierbei auch eine wichtige Rolle, da es bei beiden Varianten im Vergleich betrachtet zu deutlichen Unterschieden kommen kann.
Dies betrifft dann sowohl die Dauer als auch die Kosten, welche bei der Überweisung von Geld aus China nach Deutschland entstehen werden. Genau deshalb ist ein Vergleich der Optionen auch wichtig, wenn man für sich selbst die kostengünstigste Variante herausfinden möchte.

Zum Vergleich

Wie kann ich Geld aus China nach Deutschland überweisen

Wie kann ich Geld aus China nach Deutschland überweisen im VergleichWer gerne Geld aus China nach Deutschland senden möchte, kann dafür unterschiedliche Varianten nutzen. So besteht für Kunden die Möglichkeit, dass sie diese Überweisung entweder bei einem Geldtransfer Anbieter oder auch bei der eigenen Bank in Auftrag geben können. Beide Varianten sollten vor einer Wahl kritisch betrachtet werden, denn man darf bei der Ausführung Unterschiede in Bezug auf Dauer und Kosten der Überweisung wahrnehmen. Gerade bei den Banken entstehen hier oft Kosten die man im Vorfeld nicht berücksichtigt hat, aber dennoch zahlen muss.

Mit der Bank Geld von China nach Deutschland überweisen

Wer gerne sein Geld durch die Bank aus China nach Deutschland senden möchte, darf hierbei den Vorteil genießen, dass man einen persönlichen Ansprechpartner erhält. Die meisten Banken besitzen aber auch eine entsprechende Onlinefunktion die man ideal und bequem von zu Hause aus nutzen kann. Bevor man eine Überweisung von Geld aus China nach Deutschland in Auftrag geben kann, ist es immer erforderlich dass man einige Daten hat. Dazu zählen der vollständige Name des Senders und des Empfängers, die BIC und die IBAN Nummer beider Parteien.

Fehlen diese Angaben ist die Bank nicht in der Lage eine Überweisung durchführen zu können. Sobald man die Bank in die Überweisung involviert muss man wissen, dass die Überweisung alleine gar nicht durchführen kann. Sie ist immer darauf angewiesen mit anderen Banken zusammenzuarbeiten, wenn es um Überweisungen ins Ausland geht.
Dies und die Tatsache dass hier ein Währungsumtausch stattfinden muss, führt dazu, dass die Gebühren der Banken oftmals ausgesprochen hoch ausfallen, denn der Kunde muss den Verwaltungsaufwand letztendlich tragen.

Mit einem anderen Anbieter Geld von China nach Deutschland überweisen

Mit einem anderen Anbieter Geld von China nach Deutschland überweisen im VergleichWenn man das Geld durch einen spezialisierten Geldtransfer Anbieter nach Deutschland senden lässt, sieht die Angelegenheit ein wenig anders aus. Denn diese wickeln den gesamten Verwaltungsaufwand einer Überweisung intern im eigenen Unternehmen ab. So zahlt der Kunde zunächst das Geld bei einer Filiale im Inland ein und es wird danach bei einer anderen Filiale desselben Anbieters im Ausland wieder ausgezahlt.

Das hat zur Folge dass eine Überweisung hier für die Kunden weniger lange dauert und nur niedrigere Kosten in sich birgt. Hier muss erwähnt werden, dass viele Anbieter ihren Kunden die erste Überweisung sogar kostenlos ermöglichen. Um eine Überweisung bei einem Geldtransfer Anbieter in Auftrag geben zu können, muss man bei diesem über ein Kundenkonto verfügen. Sollte dem nicht so sein, kann man es schnell, einfach und bequem Online einrichten. Dann muss man nur noch auf die Freischaltung warten und kann die erste Überweisung tätigen.

Dauer

Wie lange dauert Geldüberweisung aus China nach Deutschland im TestDie Dauer einer Überweisung von Geld aus China nach Deutschland kann unterschiedlich ausfallen, je nachdem für welchen Anbieter man sich entscheidet um die Überweisung durchführen zu lassen. Fällt die eigene Wahl darauf, dass man die Überweisung bei den Banken in Auftrag gibt, muss man mit einer Dauer von 3-5 Tagen rechnen. Denn hierbei muss bedacht werden, dass durch die Zusammenarbeit mit fremden Banken und den Währungsumtausch Zeit erforderlich wird. Möchte man stattdessen sein Geld durch einen Geldtransfer Anbieter überweisen lassen, so darf man mit einer Dauer von wenigen Sekunden bis zu 48 Stunden rechnen. Hierbei spielt es eine Rolle ob man zuvor bereits ein Konto besitzt oder ob man dieses noch einrichten und freischalten lassen muss. Im Vergleich betrachtet ermöglichen einem die Geldtransfer Anbieter auch deutlich niedrigere Gebühren als es bei den Banken der Fall ist.

Fazit

Es gibt unterschiedliche Wege auf die man zurückgreifen kann, wenn man gerne Geld von China nach Deutschland senden möchte.

So kann der Kunde sich zwischen den Banken oder den spezialisierten Geldtransfer Anbietern entscheiden um die Überweisung in Auftrag geben zu können. Je nachdem worauf die eigene Wahl fällt, wird man Unterschiede bei der Bearbeitung, der Dauer und auch den Kosten bemerken dürfen.
Gerade Banken zeigen oftmals versteckte Kosten auf, welche den Kunden im Vorfeld gar nicht so bewusst waren, weil sie durch die Bearbeitung und den Währungsumtausch erfolgen. Bei den Geldtransfer Anbietern hingegen findet man transparente Kosten vor, die für den Kunden klar ersichtlich sind. Viele dieser Anbieter machen ihren Kunden auch das Angebot das die erste Überweisung kostenlos ist, weshalb ein Vergleich vor der Wahl sich durchaus lohnen kann.

Zum Vergleich

Auch interessant

Geld aus der Türkei nach Deutschland überweisen im Test & Vergleich

Geld aus der Türkei nach Deutschland überweisen

Hält man sich selbst in der Türkei auf, oder hat dort nur einen zeitlich begrenzten …