Home / Heißluftfritteuse / Was kann man alles in einer Heißluftfritteuse machen

Was kann man alles in einer Heißluftfritteuse machen

Es gibt eigentlich nicht viel, was man nicht mit einer Heissluftfritteuse machen könnte. Da sie die Funktionen mehrerer Geräte in sich vereint ist sie ein ideales Haushaltsgerät um seine eigenen Speisen zubereiten zu können. Wer sich eine Heissluftfritteuse kauft, der kann einen großen Nutzen aus diesem Einkauf erzielen. Es ist aber zu empfehlen hierbei nicht gleich das günstigste Modell zu kaufen, welches man sieht. An dieser Stelle ist es durchaus lohnenswert auf ein teures Gerät auszuweichen, welches dann aber auch mehr Funktionen zu bieten hat. Heissluftfritteusen können eingesetzt werden um alle möglichen Garprozesse durchzuführen.

Hierzu zählt die Zubereitung von Speisen, die man ansonsten frittieren würde. Man kann mit ihr backen und grillen. Auch die Zubereitung von Aufläufen, Reis- oder Fischgerichten ist mit der Heissluftfritteuse kein Problem. Es scheint nur wenige Lebensmittel zu geben, die man nicht in ihr verarbeiten könnte. Und es gibt eine Menge Rezepte die man ausprobieren kann, wenn man sich eine Heissluftfritteuse gekauft hat.

Heißluftfritteuse Kochbücher ansehen!

Was kann man alles in einer Heißluftfritteuse frittieren?

Wenn man an die Heissluftfritteuse denkt, dann kommen einem sicherlich erst einmal die Lebensmittel in den Sinn, die man auch in einer regulären Fritteuse garen würde. Hierzu zählen dann Speisen wie Pommes frites, Bratwurst, Schnitzel, Tintenfischringe, Fischstäbchen und auch Chicken Nuggets.

Dabei kann man aber mit einer Heissluftfritteuse auch noch ganz andere Lebensmittel zubereiten, an die man vielleicht im ersten Moment gar nicht denken würde. Hierzu zählen Fisch, Geflügel, Süßspeisen, Brot, Muffins , Brötchen oder gar Pizza.
Ebenso ist es möglich in der Heissluftfritteuse ganze Speisen zu kreiieren, wie Reisgerichte, Gemüse- und Fleischpfannen oder Aufläufe. Die Heissluftfritteuse bietet ihren Besitzern also einen enormen Nutzen, wenn man sie sich erst einmal gekauft hat.

Fazit

Wer sich eine Heissluffritteuse kauft, der kann von einem großen Nutzen profitieren. In ihre lassen sich eine Vielzahl von Speisen und Gerichten zubereiten.

Dabei geht es nicht nur um einzelne Speisen, sondern auch um vollständige Gerichte die man in ihr garen kann. Gleichzeitig lässt sich eine Heissluftfritteuse leicht handhaben.
Vielleicht benötigt man am Anfang ein wenig Zeit um sich mit ihren Einsatzmöglichkeiten und den einzelnen Garprozessen auseinander setzen zu können, doch ihre Einsatz ist in vielerlei Hinsichtausgesprochen lohnenswert.

Zum Vergleich

Auch interessant

Chicken Nuggets Heißluftfritteuse – Rezept, Geschmack und Kalorien

Chicken Nuggets sind allseits beliebt bei den Großen und den Kleinen. Man kann sie als …