Home / Kreditkarten / Mastercard Platinum Voraussetzungen

Mastercard Platinum Voraussetzungen

Kreditkarte 9Bei der Mastercard Platinum handelt es sich um eine Karte, die sich vor allen an die Menschen richtet, die Luxus in vollem Umfang in keinem Lebensbereich missen möchten. Diese Kreditkarte erhöht deren Wohlbefinden noch zusätzlich und bietet einen großen Komfort. Bereits das äußere Erscheinungsbild zeigt auf, das es sich um eine besondere und keine herkömmliche Kreditkarte handelt. Doch das Äußere ist noch lange nicht der wichtige Aspekt.

Durch den Besitz der Mastercard Platinum kann man einen ausgesprochen hohen Versicherungsschutz genießen und man kann viele Sonderkonditionen wahrnehmen. Dabei sind die Angebote sehr vielseitig. Man erhält diese speziellen Kondtionen zum Beispiel in Bekleidungshäusern, oder in Mietwagenunternehmen, ebenso wie in Hotels. Wer die Mastercard Platinum besitzt, erhält Konditionen die sehr lohneswert sind. Doch nicht jeder erhält eine Mastercard Platinum. Denn man muss spezielle Mastercard Platinum Vorraussetzungen erfüllen um in den Besitz dieser Kreditkarte gelangen zu können. Die Karte selbst lässt sich sofort erkennen, es handelt es  sich um eine Kredikarte mit silberner Färbung.

Welche Vorraussetzungen muß man erfüllen um eine Mastercard Platinum  zu erhalten?Kreditkarte (12)

Bei den Platinum Kreditkarten handelt es sich um die höchsten Kreditkarten die man beantragen kann. Diese Kreditkarten gehören zum absoluten Premiumbereich. Allerdings muss man Mastercard Platinum Vorraussetzungen erfüllen, denn diese Art von Karte ist nur gut betuchten Kunden vorbehalten. Prinzipiell kann jeder die Mastercard Platinum Kreditkarte beantragen. Das wäre zumindest in der Theorie so. Denn wenn man die Mastercard Platinum Vorraussetzungen nicht erfüllt, wird man auf diesen Antrag kaum eine positive Antwort erhalten können.

Regulär gilt, das Banken diese Kreditkarte nur gerne an Kunden herausgeben, die im Vorfeld bereits über einen längeren Zeitraum im Besitz einer anderen Premiumkreditkarte waren.  Platinumkarten sind dafür gedacht, dass nur ein spezieller Personenkreis sie erhalten sollte. Deshalb legen die Banken bei der Antwort ihr Augenmerk zusätzlich auf die Umsätze die von den Kunden iim Vorfeld erzielt worden sind.

Ebenso wichtig ist es, dass man eine Schufa Auskunft besitzt die keinerlei Einträge vorzuweisen hat, die negativ zu bewerten wären. 

Letztendlich ist die Ausgabe der Mastercard Platinum Kreditkarte auch an die Bedingung geknüpft, dass man ein Jahreseinkommen von mindestens 60.000 Euro Brutto verdienen muss um sie überhaupt erhalten zu können. Nur wer alle diese Mastercard Platinum Vorraussetzungen erfüllt, kann die Kreditkarte auch wirklich mit der Hoffnung auf Erfolg beantragen.

Kosten

Die Kosten für die Mastercard Platinum können durchaus sehr unterschiedlich ausfallen. So kann die Jahresgebühr bei 100 Euro beginnen und bei 600 Euro aufhören. Das hängt davon ab, bei Kreditkarte (13)welchem Anbieter man seine Mastercard Platinum beantragt. Da man aber gewisse Mastercard Platinum Vorraussetzungen erfüllen muss, die auch das eigene Jahresgehalt betreffen so sind diese Summen für Mastercard Platinum Besitzer durchaus problemlos kalkulierbar.  Wenn die eigenen Umsätze allerdings einen Zahlenraum im mindestens im vierstelligen Bereich erreichen, erhält man von vielen Anbietern sogar die Jahresgebühr wieder zurück.

Wer Geld mit der Mastercard Platinum Kreditkarte abheben möchte, der sollte auf einen Anbieter ausweichen der nur eine geringe Gebühr dafür verlangt, denn hier kann es schon zu deutlichen Unterschieden kommen. Wenn man durch den hohen Verfügungsrahmen der Mastercard Platinumkreditkarte einmal nicht im Stande dazu sein sollte, diese Summe durch ein ausreichend gedecktes Konto ausgleichen zu können, dann kann es dazu kommen das man Sollzinsen in Höhe von bis zu 20% bezahlen muss. Ebenso fallen auch Gebühren an, wenn man die eigene Karte verliert oder eine Zweitkarte zum Beispiel für seinen Ehepartner beantragen möchte.

FAQ

Welche Leistungen bekommt man alles wenn man die Mastercard Platinum Vorrausetzungen erfüllt und die Kreditkarte erhält?

Wenn man die Mastercard Platinum Vorraussetzungen erfüllt kann man eine Menge Vorzüge genießen, die man bei einer anderen Kreditkarte nicht erhalten würde. Das beginnt schon mit einem Priority Pass, welchen man für den Airport erhält. Dadurch kann man zu den speziellen Airport Lounges Zugang erhalten, in denen man einen entspannten Aufenthalt genießen kann, und der nur sehr finanzstarken Kunden vorbehalten ist.

Einer der weiteren Vorteile ist es dass man durch Erfüllung der Mastercard Platinum Vorraussetzungen auch den Zugang zur Premium- Collection erhält. Hierbei handelt es sich um spezielle Angebote oder auch Tarife, aus den Bereichen Urlaub, Kultur, Sport oder Mobilität.

Durch das Erfüllen der Mastercard Platinum Vorraussetzungen und den Erhalt dieser Kreditkarte darf man auch einen Conciergeservice in Anspruch nehmen. Dieser bezieht sich dann auf die Planung von Reisen. Organisation und Reservierung werden für den Besitzer der Mastercard Platinum Kreditkarte übernommen. Man kann Blumen versenden lassen, erhält alle Informationen zu medizinischen Notfalldiensten und auch Hilfe wenn man seine eigenen Dokumente verloren hat, und deshalb vielleicht auf einen Dolmetscher angewiesen sein sollte.

Durch die Mastercard Platinum Vorrausetzungen und den Besitz der Karte, ist man dann auch im Besitz einer Auslandsreise- Krankenversichewrung die für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen geltend gemacht werden kann. Muss man aus persönlichen Gründen eine Reise abbrechen oder stornieren lassen, dann werden die Stornokosten bis zu einer Höhe von 5.000 Euro erstattet ohne das man eine Selbstbeteiligung zahlen muss.

Ebenso wichtig kann auch die Reise- Unfallversicherung sein, die sich auf den Personenschutzbrief und den Fahrzeugbrief beziehen, sobald man sich im Ausland aufhält. Wenn man sich einen Mietwagen buchen möchte, erhält man zudem auch noch eine Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung ohne das man eine spezielle Kaution hinterlegen muss.Kreditkarte (14)

Fazit

Durch die Erfüllung der Mastercard Platinum Vorraussetzungen kann man die Mastercard Platinum Kreditkarte durchaus erhalten. Doch es macht nicht unbedingt für jede Person Sinn diese Karte besitzen zu müssen. Die Privilegien die man dadurch erhält, richten sich eher an Menschen die Luxus und Komfort gewöhnt sind, und diesen auch in keinem Fall missen möchten. Es kann aber auch sinnvoll sein diese Kreditkarte zu besitzen wenn man sich in der Tat viel im Ausland aufhält ob nun privater oder geschäftlicher Natur. Denn hier kann man von den vielen Vorteilen der zusätzlichen Versicherungen und Rabatte bei Buchungen von Hotel, Mietwagen oder Flug durchaus profitieren. Allerdings muss man klar bedenken, dass man die Masterard Platinum Vorraussetzungen auch alle erfüllen können muss um in den Besitz dieser Kreditkarte kommen zu können.

Zum Kreditkarten Vergleich

Auch interessant

Kreditkarte 6

AirPlus Kreditkarte | Erfahrungen – Vorteile – Nachteile

Geschäftreisen von Angestellten kommen immer wieder vor, und das sind in der Gesumtsumm recht viele …