Home / Kreditkarten / Mastercard Gold Leistungen | Erfahrungen – Vorteile – Nachteile

Mastercard Gold Leistungen | Erfahrungen – Vorteile – Nachteile

Kreditkarte 5Die Mastercard Gold ist eine spezielle Form der Mastercard, die noch mehr Vorteile zu bieten hat, als das reguläre Modell. Die normale Mastercard ist schon ein sehr bequemes und sicheres Zahlungsmittel, doch man sollte sich durchaus auch einmal die Zeit nehmen die Mastercard Gold Leistungen näher zu betrachten um zu überlegen ob dieses Kreditkartenmodell nicht noch eher zu den eigenen Wünschen und Ansprüchen zu passen vermag.

Da die Mastercard Gold eine Menge an zusätzlichen Vorteilen mit sich bringt, kann es sich als durchaus lohnend erweisen, sich für diese Karte zu entscheiden.

Was ist die Mastercard Gold?

Die Mastercard Gold ist eine Kreditkarte der Funktion als Zahlungsmittel noch weitere Vorteile zu bieten hat, welche nicht jede Form der Kreditkarte bietet. Um eine Mastercard Gold erhalten zu können, muss man sich nur an das eigene Kreditinstitut wenden, um diese zu beantragen.

Welche Leistungen bekomme ich mit einer Mastercard Gold

Die Mastercard Gold Leistungen können einem vielfach das Leben erleichtern, wenn man sich im In- oder Ausland befindet. Diese Leistungen beinhalten:

Versicherungen:

Die Reiserücktritts – oder auch Reiseabbruchversicherung

Wenn man aus Gründen, die plötzlich unvorhersehbar eintreten nicht in der Lage ist eine geplante Reise antreten zu können, dann beinhalten die Mastercard Gold Leistungen eine Versicherung falls Stornogebühren anfallen würden. 

Das gleiche Prinzip greift auch, wenn man die bereits angetretene Reise abrupt unterbrechen oder gar ganz abbrechen muss. Diese Mastercard Gold Leistungen sind aber nicht nur für den Karteninhaber selbst vorhanden, sondern betreffen alle Familienmitglieder, welche sich mit auf der Reise befinden sollten.

Die Auslandsreise- KrankenversicherungKreditkarte (5)

Eine weitere der Mastercard Gold Leistungen ist die Auslandsreise Krankenversicherung. Sollte man innerhalb der ersten 60 Tage bei einem Auslandsaufenthalt, den man privat wahrnimmt, plötzlich krank werden dann ist man durch die Mastercard Gold in diesem Fall zusätzlich versichert. Das ist auch der Fall wenn man selbst als Inhaber der Karte gar nicht mitreist, sondern nur die eigene Familie sich auf Reisen befindet. Hierbei gibt es noch den Vorteil, dass man selbst den Arzt und das Krankenhaus auswählen kann, in welchem man sich behandeln lassen möchte. Wenn es sein muss, wird man hierdurch sogar im Notfall zurück nach Hause gebracht.

Der KFZ Schutzbrief der auch im Ausland gilt

Sollte man im Fall eines Falles im Ausland auf Pannenhilfe angewiesen sein , beinhalten die Mastercard Gold Leistungen dass man bei Pannen oder sogar Unfällen hierbei einen Versicherungsschutz besitzt. Die gilt allerdings nur innerhalb von Europa oder auch in den Anliegerstaaten des Mittelmeeres, was man vorher berücksichten sollte.

Spezieller Service auf Reisen

Durch die Mastercard Gold Leistungen kann man wie mit einer regulären Mastercard im Ausland auch kostenfrei Bardgeld abheben.  Zusätzlich erhält man einen Reisebonus der 5 % beträgt. Das bedeutet dass man bei zahlreichen Buchungen die Möglichkeit hat, diese günstiger zu tätigen als es ohne eine Mastercard Gold der Fall wäre. Man muss nur aus den vielfachen Angeboten auswählen und buchen.  Wie bereits erwähnt beinhalten die Mastercard Gold Leistungen auch einen Notfallservice.

Dieser kann sowohl medizinischer Art sein , aber eventuell ist man auch auf einen Kuristen vor Art angewiesen und benötigt vielleicht sogar einen Dolmetscher dafür. Durch die Mastercard Gold Leistungen wird das ermöglicht. Sollte man seine Reisedokumente gar verlieren hilft die Mastercard Gold dabei, schnellen Ersatz erhalten zu können.

Das ShoppenKreditkarte (6)

Man kann die Mastercard Gold natürlich wie gewohnt zum Shoppen verwenden. Allerdings erhält man im Rahmen der Mastercard Gold Leistungen hierbei auch sehr attraktive Angebote die nicht jedem zugängig sind. Das können Rabatte beim Einkauf sein, oder auch der Geld- zrück Vorteil. Ebenso kann man an vielen Gewinnspielen teilnehmen und wird über Sonderaktionen informiert.

Was kostet eine Mastercard Gold?

Die Mastercard Gold Leistungen kann man bereits genießen, wenn man im Jahr eine Gebühr von 60,00 an die Bank entrichtet. Hierbei muss aber auch bedacht werden, dass dann auch ein jährlicher Umsatz von 3.000 Euro mit der Mastercard Gold erzielt werden muss.

Da die Mastercard Gold Leistungen allerdings dafür auch ein sehr großes Versicherungspakt ermöglichen, sollte man sich doch fragen ob diese Karte nicht die optimale Wahl sein könnte. Dies kann vor allem für Personen von Vorteil sein, die des Öfteren im Ausland verweilen. Die Abrechnung der Mastercard Gold erfolgt einmal im Monat und kann entweder in Papierform oder auch Online abgerufen werden.

FAQ

Wo bekomme ich die Mastercard Gold her um die Mastercard Gold Leistungen genießen zu können?

Die Mastercard Gold muss man bei seiner jeweiligen Bank beantragen, welche diese nach Prüfung der Unterlagen dann ausgibt.

Für wen ist die Mastercard Gold am besten geeignet?

Die Mastercard Gold eignet sich hervorragend für Menschen die oft im Ausland verweilen, da ihre Leistungen auch im Europäischen Raum geltend gemacht werden können. Deshalb eignet sie sich auch für Familien, welche gerne verreisen, denn die Mastercard Gold Leistungen beziehen sich nicht nur auf den Karteninhaber sondern auf dessen gesamte Familie.Kreditkarte (6)

Fazit

Eine Kreditkarte wird in erster Linie zum Leisten von Zahlungen oder als Sicherheit eingesetzt. Dabei kann eine Kreditkarte noch viel mehr Vorzüge mit sich bringen. Die Mastercard Gold Leistungen beinhalten einen nahezu Rundum- Versicherungsschutz wenn man sich auf Reisen im europäischen Raum befindet. Hierzu zählen auch Leistungen wie die medizinische Hilfe vor Ort oder das Ersetzen verloren gegangener Dokumente. Wenn man sich für Mastercard Gold Leistungen entscheidet, muss man sich um viele Dinge weniger Gedanken machen, welche auf einer Reise durchaus geschehen könnten, denn sie beinhaltet nicht nur den Schutz für den Karteninhaber, sondern auch für dessen Familie. Für Familien mit Kindern kann das in der Tat ein ausgesprochen großer Vorteil sein.

Den Jahresumsatz kann man mit der Mastercard Gold auch erzielen, wenn man seine Einkäufe durch die Kreditkarte begleicht.. Möchte man eine Mastercard Gold und deren Vorzüge genießen muss man sich nur an die jeweilige Bank bei der man seine Konten hat wenden um diese dann zu beantragen. Durch die monatliche Abrechnung hat man hier auch stets die Kosten im Überblick und weiß stets wie die eigenen Finanzen aussehen.Die Jahresgebühr erscheint verschwinden gering, wenn man einmal näher betrachtet was die Mastercard Gold Leistungen alles beinhalten. Denn diese Faktoren müsste man ansonsten selbst finanzieren, was deutlich teuer werden könnte und nicht zu unterschätzen ist.

Zum Kreditkarten Vergleich

Auch interessant

Kreditkarte 6

AirPlus Kreditkarte | Erfahrungen – Vorteile – Nachteile

Geschäftreisen von Angestellten kommen immer wieder vor, und das sind in der Gesumtsumm recht viele …